Allgemeine Geschäftsbedingungen

der Firma PM-Tuning

PM Tuning – Plozner Manfred
Prockenhofweg 3b
6071 Aldrans
Austria

Rechtsform
Kleinunternehmer gem.§ Abs 1 Z 27 USTG 1994-0% Umsatzsteuer

Die nachstehenden „Allgemeinen Geschäftsbedingungen“ (AGB) gelten in der am Tag der Bestellung gültigen Fassung für sämtliche Kaufverträge über Chiptuning und Softwaretuning, sowie Tuningfiles der Firma PM Tuning. Abweichende Vereinbarungen bedürfen der Schriftform. Mit der Abgabe seiner Bestellung bzw. mit der Unterzeichnung des Auftrages bzw. mit einem mündlichen Auftrag erklärt sich der Kunde mit diesen AGBs einverstanden und an sie gebunden. Ein Auftrag entsteht spätestens zum Zeitpunkt, an dem die Firma PM Tuning am KFZ des Kunden zu arbeiten beginnt.

Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGBs aufgrund zwingender gesetzlicher Vorschriften (insbesondere den Bestimmungen des KSchG) ganz oder teilweise unwirksam sein, so bleiben die übrigen Bestimmungen dieser AGBs unverändert wirksam.

Die Firma PM Tuning behält sich das Recht vor, das jeweilige Leistungsangebot inhaltlich jederzeit zu verändern. Alle Angebote der Firma PM Tuning (Prospekte, Kataloge, Preislisten, Homepage, …) sind verbindlich (Eingabefehler vorbehalten). Der Vertrag kommt durch Annahme der Bestellung durch die Firma PM Tuning zustande (Absendung einer Auftragsbestätigung mittels Post, Telefax oder E-Mail, oder unmittelbar durch Absendung der bestellten Ware, sowie durch Arbeitsbeginn am Fahrzeug des Kunden).

Der Vertragsinhalt, alle sonstigen Informationen, Kundendienst und Beschwerdeerledigung werden durchgängig in deutscher Sprache angeboten.

Kunden, die Verbraucher im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes sind, können 14 Tage ab Warenübernahme vom Kauf ohne Angabe von Gründen zurücktreten, sofern die bestellte Ware nicht eingebaut bzw. verwendet wurde und unbeschädigt retour geliefert wird. Es genügt, wenn die Rücktrittserklärung innerhalb der Frist ohne Angabe von Gründen abgesendet wird (zu richten an [email protected]). Für Softwaretuningprodukte ist die Rückgabe gänzlich ausgeschlossen.

Im Falle des Rücktritts findet eine Rückerstattung des Kaufpreises nur Zug um Zug gegen Zurückstellung der vom Kunden erhaltenen Waren statt. Sowohl die Rücksendung der Ware und Rückerstattung des Kaufpreises haben binnen 14 Tagen ab Erklärung des Rücktritts bzw. Rücksendung der Ware zu erfolgen. Bedingung hierfür ist, dass sich die Ware in neuem und wiederverkaufsfähigem Zustand befindet. Die Kosten der Rücksendung übernimmt der Käufer.

Bei Artikeln, die durch Gebrauchsspuren beeinträchtigt oder beschädigt sind, wird von der Firma PM Tuning ein angemessenes Entgelt für die Wertminderung erhoben. Gleiches gilt, wenn bei Rückgabe der Ware Zubehör (Verpackung, Dichtungen…) fehlt.

Ein Rücktrittsrecht besteht nicht für die Produktgruppen Chiptuning und Softwaretuning, sofern diese als Daten im Fahrzeug verbaut werden. Die Daten könnten vom Kunden bzw. einer Fremdfirma kopiert worden sein. Daher ist dieses Produkt vom Rücktritt ausgeschlossen.

Anfragen, Infos, Datenauskünfte und Beschwerden richten Sie in der Zeit von Montag bis Freitag, zwischen 08:00 und 19:00 Uhr an die Firma PM Tuning. T: +43 664 3523956.

Grundsätzlich gilt jener Kaufpreis für die bestellten Waren als vereinbart, der sich aus den aktuellen Prospekten, Katalogen, Preislisten, Homepage und ähnlichen Publikationen der Firma PM Tuning ergibt.

Soweit nicht anders angegeben, verstehen sich sämtliche Preisangaben als Nettopreise (Umsatzsteuer entfällt, da Kleinunternehmer gem. § 6 Abs. 1 Z 27 USTG 1994), exklusive aller mit dem Versand entstehenden Spesen.

Sollten im Zuge des Versandes Export- oder Importabgaben fällig werden, gehen auch diese zu Lasten des Bestellers. Die Preise für die angebotenen Lieferungen und Leistungen enthalten nicht Kosten, die von Dritten verrechnet werden.

Bei Verkäufen an Kunden außerhalb der EU fällt keine Umsatzsteuer an, diese müssen aber die jeweiligen nationalen Einfuhrabgaben entrichten.

Rechnungen sind, sofern nicht anders angegeben, sofort nach Erhalt fällig bzw. in bar zu begleichen.

Die Verrechnung erfolgt in Euro.

Bankverbindung:

BIC (Bank Identifier Code): RZTIAT22
IBAN (International Account Number): AT74 3600 0000 0135 1980

Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzl. Bestimmungen für die eingeschränkte Gewährleistungsdauer (12 Monate ab Warenerhalt). Kommt ein Austausch oder eine Verbesserung nicht in Betracht (nicht möglich, zu hoher Aufwand, unzumutbar, Fristverzug), dann hat der Käufer Anspruch auf Preisminderung bzw., wenn der Mangel nicht geringfügig ist, Aufhebung des Vertrages (Wandlung). Der Ersatz von (Mangel-) Folgeschäden, sowie sonstigen Sachschäden, Vermögensschäden und Schäden Dritter gegen den Kunden, sofern es sich nicht um ein Verbrauchergeschäft handelt, ist ausgeschlossen.

Bei Softwaretuningprodukten erfolgt die Gewährleistung nur auf das bearbeitete Steuergerät, jedoch keinesfalls auf Motor und/oder Getriebe bzw. Kraftübertragungsteile des Fahrzeuges. Es liegt auf der Hand, dass durch die Erhöhung der Leistung des Fahrzeuges auch ein erhöhter Verschleiß an den Teilen zur Kraftübertragung bzw. Kraftentfaltung auftritt.

Es besteht keinerlei Gewährleistung für programmierte Tuningfiles bzw. Auswirkungen der Tuningfiles auf das getunte Kraftfahrzeug. Wir übernehmen keinerlei Haftung gegenüber dem Endkunden. Die Verwendung von durch uns erstellte und programmierte Tuningfiles erfolgt durch Privatpersonen auf eigene Gefahr und Rechnung.

Wir übernehmen keinerlei Haftung für die legale Verwendung unserer Produkte, weder dem Kunden noch dem Gesetzgeber gegenüber. Dies gilt speziell für Module zur Adblue Deaktivierung, DPF Deaktivierung, AGR Deaktivierung. Die Verwendung ist nicht für Fahrzeuge bestimmt, die im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs sind (nur Exportfahrzeuge bzw. private Verwendung außerhalb des Bereiches der StVo). Dies gilt aber auch für die Eintragung von Leistungssteigerungen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Leistungssteigerungen eintragungspflichtig sind. Dies wird jedem Kunden mitgeteilt.

Beim Versand der Ware geht die Gefahr für den Verlust oder die Beschädigung der Ware erst auf den Verbraucher über, sobald die Ware an den Verbraucher oder an einen von diesem bestimmten Beförderer abgeliefert wird. Hat aber der Verbraucher selbst den Beförderungsvertrag geschlossen, ohne dabei eine unsererseits vorgeschlagene Auswahlmöglichkeit zu nützen, so geht die Gefahr bereits mit der Aushändigung der Ware an den Beförderer über.